• Deutsch

     Dutch

     Willkommen

  •  

    Heilsplan

     

    Die Rettung, das Heil kommt von Gott durch Jesus-Christus. Gott liebt uns und will, dass alle Menschen gerettet werden. Das hat er uns versprochen.

    Um dies zu verstehen, gilt es 4 Punkte zu beachten.

     

    1. Gott liebt alle Menschen

      

     “Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben.

    Johannes 3. 16

     

    “Das Einzigartige an dieser Liebe ist: Nicht wir haben Gott geliebt, sondern er hat uns geliebt. Er hat seinen Sohn gesandt, damit er durch seinen Tod Sühne leiste für unsere Schuld.

    1.Johannesbrief 4. 10

     

    “Wir jedenfalls haben erkannt und halten im Glauben daran fest, dass Gott uns liebt. Gott ist Liebe. Wer in der Liebe lebt, lebt in Gott und Gott lebt in ihm.

    1.Johannesbrief 4. 16

     

    “Wie ein Vater mit seinen Kindern Erbarmen hat, so hat der Herr Erbarmen, mit denen, die Ihn ehren. Er weiß, was für Geschöpfe wir sind; er kennt uns doch. Wir sind nur Staub!

    Psalm 103. 13-14

     

    2. Alle Menschen sind Sünder und sind folglich von Gott getrennt

      

     “So heißt es auch in den Heiligen Schriften: »Kein Mensch kann vor Gott als gerecht bestehen;

    Römer 3. 10

     

    “Alle sind schuldig geworden und haben die Herrlichkeit verloren, in der Gott den Menschen ursprünglich geschaffen hatte.

    Römer 3. 23

     

    “Der Lohn, den die Sünde zahlt, ist der Tod. Gott aber schenkt uns unverdient, aus reiner Gnade, ewiges Leben durch Jesus Christus, unseren Herrn.

    Römer 6. 23

     

     3. Aber Gott hat uns einen Retter versprochen, der alle unsere Sünden auf sich nimmt. Es ist Jesus- Christus, der für unsere Sünden gestorben und auferstanden ist.

      

     “Ich bin der gute Hirt. Ein guter Hirt ist bereit, für seine Schafe zu sterben.

    Johannes 10. 11

     

    “Unsere Sünden hat er ans Kreuz hinaufgetragen, mit seinem eigenen Leib. Damit sind wir für die Sünden tot und können nun für das Gute leben. Durch seine Wunden seid ihr geheilt worden!

    1. Petrus 2. 24

     

    “Durch dessen Blut sind wir erlöst: Unsere ganze Schuld ist uns vergeben. So zeigte Gott uns den Reichtum seiner Gnade.

    Epheser 1. 7

     

    “doch wegen unserer Schuld wurde er gequält und wegen unseres Ungehorsams geschlagen. Die Strafe für unsere Schuld traf ihn und wir sind gerettet. Er wurde verwundet und wir sind heil geworden. Wir alle waren wie Schafe, die sich verlaufen haben; jeder ging seinen eigenen Weg. Ihm aber hat der Herr unsere ganze Schuld aufgeladen.

    Jesaja 53. 5-6

     

     4. Jesus- Christus gab sein Blut für die Vergebung unserer Sünden. Wir müssen an ihn glauben und ihn als unseren Retter akzeptieren um gerettet zu werden.

      

     “Geht also in euch und kehrt um, damit Gott eure Schuld auslöscht!

    Apostelgeschichte 3. 19

     

    “Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, denn ich bin die Wahrheit und das Leben. Einen anderen Weg zum Vater gibt es nicht.

    Johannes 14. 6

     

    “Ich bin der Weinstock und ihr seid die Reben. Wer mit mir verbunden bleibt, so wie ich mit ihm, bringt reiche Frucht. Denn ohne mich könnt ihr nichts ausrichten.

    Johannes 15. 5

     

    “Wer sich an den Sohn hält, hat das ewige Leben. Wer nicht auf den Sohn hört, wird niemals das Leben finden; er wird dem Zorngericht Gottes nicht entgehen.

     Johannes 3. 36

     

    “Aber allen, die ihn aufnahmen und ihm Glauben schenkten, verlieh er das Recht, Kinder Gottes zu werden.

     Johannes 1. 12

     

     Zusammenfassung: Wir sind alle Sünder und von Gott getrennt. Aber Gott liebt uns so sehr, dass er sich wünscht, dass wie Frieden mit ihm haben und in einer persönlichen Beziehung mit ihm stehen. Gott hat uns Jesus-Christus, den Retter der Welt gesandt. Wenn wir Jesus- Christus in unserem Leben annehmen, können wir ein Kind Gottes werden.

     Gott streckt seine Hand nach Dir aus. Möchtest Du seine Hand greifen?

      

    “Gebt Acht, ich stehe vor der Tür und klopfe an! Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, werde ich bei ihm einkehren. Ich werde mit ihm das Mahl halten und er mit mir.

     Offenbarung 3. 20

      

     “Wer Ohren hat, soll gut zuhören.

     Offenbarung 13. 9

    Partager via Gmail Yahoo! Blogmarks




    Suivre le flux RSS des articles de cette rubrique